Neu

1999 – Porsche 996 Carrera – Coupé

Deutsches Fahrzeug, Handschaltung, Exklusivausstattung, nur 12.740 km

Baujahr

1998

Motortyp

6 Zyl. Boxer
wassergekühlt
300 PS

Farbe außen/innen

Zenitblaumetallic (F1F1)
Vollleder Graffitigrau

Getriebe

6-Gang
Schaltung

Gesamtlaufleistung

12.740 km

Abmessungen

Länge 4.430 mm
Breite 1.765 mm
Höhe 1.295 mm

Erstauslieferung

Deutschland

Verkaufspreis

EUR 79.500,-

Dieser opulent und geschmackvoll ausgestattete, fabelhaft gepflegte Porsche 996 Carrera mit der geringen Laufleistung von nur 12.740 km und einem dementsprechend makellosen Erhaltungszustand, wurde im Oktober 1998 über Max Moritz Sportwagen in Reutlingen ausgeliefert. Ein frühes Exemplar des Porsche 996 mit lückenlos geführtem Porsche Scheckheft. Der Wagen mit seiner umfangreichen Sonderausstattungsliste schlug damals mit mehr als 166.300 DM zu Buche. Das Fahrzeug befindet sich im neuwertigem Zustand, ist frei von Beschädigungen und hat keine Nachlackierungen.

Mit dem Porsche 911 des Baumusters 996 gab Porsche das 50 Jahre lang verwendete Konzept des luftgekühlten Motors auf und präsentierte ab dem Modelljahr 1998 die ersten Elfer mit wassergekühltem Boxermotor. Der 996 wurde zum meistverkauften Modell des 911 und stand für die feinere Art, einen Sportwagen pilotieren zu können.

Auszug aus der Ausstattungsliste: Ganzlederausstattung mit Leder, Teppich und Himmel in Graffitigrau, Schalt- u. Handbremshebel Leder/Alu, Mittelkonsole hinten Leder, Edelstahlendrohre elliptisch, Zifferblätter alufarben, Mitteldüsenträger in Wurzel-Ahorn dunkel, Schalterblende Mittelkonsole Wurzel-Ahorn dunkel, Sitzheizung links + rechts, Traction Control, 18“ Turbo-Look Leichtmetallräder, Heckscheibenwischer, 3-Speichen Airbaglenkrad, Radnabenabdeckungen Porsche Wappen farbig, Autom. Geschwindigkeitsregelung, Klimaanlage, Schiebe-/Hebedach, Bordcomputer, Radio Porsche CDR-22

Verkaufspreis

EUR 79.500,-