Neu

1963 – Volkswagen – Käfer 1200 De Luxe

Ultra seltener rechtsgesteuerter Faltdach-Käfer aus Schweden im perfekten Originalzustand

Baujahr

1963

Motortyp

4 Zyl. Boxer
luftgekühlt
34 PS

Farbe außen/innen

Perlweiß L87
Stoff Derbygrau 59

Getriebe

Schaltung

Gesamtlaufleistung

39.519 km

Abmessungen

Länge: 4.070 mm
Breite: 1.540 mm
Höhe: 1.500 mm

Erstauslieferung

Schweden

Verkaufspreis

EUR 29.900,-

Dieser rechtsgesteuerte Volkswagen Käfer 1200 De Luxe mit Faltdach wurde im Januar 1963 im südschwedischen Sunne ausgeliefert und blieb bis 2014 in erster Hand. Der Wagen wurde dann in die Kollektion eines privaten VW-Museums in Schweden aufgenommen. Es handelt sich um ein unrestauriertes Spitzenfahrzeug in überragendem Erhaltungszustand. Bis auf geringfügige Ausbesserungen am rechten vorderen Kotflügel und an der Fahrertür befindet sich der Wagen im hervorragend erhaltenen Originallack. Die Substanz aller Baugruppenelemente besticht selbst bei den bekannten spezifischen Schwachstellen dieses Modells bis ins Detail durch Originalität und Rostfreiheit. Ein umfangreicher Service unter ausschließlicher Verwendung von VW-Originalteilen wurde vor wenigen Kilometern durchgeführt. Die attraktive Farbkombination und das zeitgenössische Zubehör verleihen dem Wagen eine charmante Erscheinung. Matching numbers.

Verkaufspreis

EUR 29.900,-